WoW: Ein Spieler findet verdorbene Stiegel im Verlies von Sturmwind

WoW: Ein Spieler findet verdorbene Stiegel im Verlies von Sturmwind

Da viele Aspekte von World of Warcraft direkt aufeinander aufbauen und nicht mehr gebrauchte Spielelemente für gewöhnlich einfach nur deaktiviert und nicht entfernt werden, kann es in Blizzards MMORPG gelegentlich zu unerwarteten und sehr sonderbaren Interaktionen zwischen verschiedenen Teilen des Spiels kommen. Eine solche Interaktion wurde scheinbar vor Kurzem von dem Redditor Argoniek bei einem Besuch in den in Sturmwind vorhandenen Verlies entdeckt. In dieser Instanz konnte dieser Spieler nämlich die Lederstiefel Standardgefängnisschuhe finden, die laut dem Interface des Spiels mit einer Verderbnis aus Patch 8.3 ausgestattet waren.

Die Verderbnis-Effekte aus Patch 8.3 wurden mit dem Ende von BfA deaktiviert und sollten selbst in dem Addon nicht auf der Beute aus der Levelphase auftauchen, weshalb das Ganze auf jeden Fall etwas komisch wirkt. Laut Argoniek besitzen seine in dem Verlies gefunden Stiefel aber weder einen Verderbniswert noch zusätzliche Affixe für seinen Helden. Die Einstufung als verdorbener Gegenstand ist also rein kosmetisch und hat wohl keine Auswirkungen auf die Spielstärke des Helden dieses Spielers. Trotzdem ist es vermutlich sehr spannend, wenn man als Twink auf einem niedrigen Level solch einen Gegenstand besitzt und etwas Aufmerksamkeit von der restlichen Community erhält.

Was den Grund für diesen Bug mit dem Spiel betrifft, so geht Senior System Designer Jeff Hamilton auf Twitter davon aus, dass das Ganze nicht wirklich einen tatsächlich verdorbenen Gegenstand darstellt. Laut diesem Entwickler wird die Anzeige bei dem Spieler zu 99% von einem nicht korrekt arbeitenden Addon oder einer falsch eingestellten Weakaura verursacht. Auch wenn diese Erklärung durchaus logisch erscheint, so haben die Spieler auf Reddit aber eine Reihe von anderen Theorien und Ideen entwickelt, die auf jeden Fall den Wunsch nach spezieller Beute in der Levelphase durchklingen lassen. Wer sich für das Thema interessiert, der kann die Beiträge und Reaktionen zu diesem Fund hier lesen.

I just got corrupted item from Stockades while leveling from r/wow

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top